Anmelden
Company Logo

Veranstaltungen

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Vereinsnachrichten

Lust auf Fußballspielen?

Genug von der zweiten Reihe?

Lange genug auf der Bank gesessen?

Wir suchen junge Spieler oder Wiedereinsteiger, die noch mal Lust haben Gas zu geben.
Beste Voraussetzungen mit zwei eigenen Rasenplätzen, neuestem Trainingsmaterial, kompetentem und motiviertem Trainer. (Tel. 0174-5715113 - This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. )

Termine

14.04.

Schwäbischer Abend

mit Markus Zipperle und seinem Programm "Schweinskram"

28.05. - 02.06. 4. Holzheimer Kickercamp auf dem Jura Sportgelände
30.06. Familientag mit Sonnwendfeuer
21.07. Altpapiersammlung (TBH)

15.12.

Kinderweihnachtsfeier (Auhalle)

 

Kickercamp beim TB Holzheim!

 

Toben, Zelten, Lagerfeuer und ganz viel Fußball.


 

Tag 1, Montag, 23.05.2016:

 

Seit 13.00 haben sich die Teilnehmer des diesjährigen Kickercamp auf dem Jura Sportgelände eingefunden.

 

Die Zelte wurden bezogen. Die Trainingsgruppen sind eingeteilt und die ersten Trainingseinheiten haben stattgefunden.

Zwar macht das  Wetter noch nicht so mit, jedoch sind die 27 Kinder mit Ihren Betreuern mit viel Spaß und Elan dabei.

Das Grillen musste vom Lagerfeuer leider auf den Gasgrill verlegt werden, die Würste haben jedoch allen geschmeckt.

Nach dem Abendessen standen dann noch Kennenlernspiele (Teambildingmaßnahmen) auf dem Programm, damit sich die Kinder noch besser kennenlernen.

Mit dabei sind in diesem Jahr 6 Flüchtlingskinder die sich schnell zurechtgefunden haben, sich wohl fühlen und im Lagerleben eingebunden sind.

Zum Abschluss steht heute noch gemeinsames Singen mit "Sophia" auf dem Programm, bevor alle gemeinsam sicherlich total erschöpft in die Schlafsäcke kriechen und sich auf einen ereignisreichen Tag 2 freuen. 

 

Ankunft und Aufnahme der Teilnehmer

 

Begrüßung der Teilnehmer durch das Betreuerteam

 

Das Betreuerteam

 

Es wird in drei Gruppen trainiert. Hier das Mittlere Team

 

Die Kleinsten ...

 

... die Großen

 

Fussball verbindet!!!

Dies mal sind 6 Flüchtlingkinder dabei und haben schon neue Freundschaften geknüpft.

 

Das gemeinsame Singen am Abend

 

Tag 2, Dienstag der 24.05.2016

 

Das Wetter spielte immer noch nicht mit !

Das bereitete dem Betreuerteam aber keine Schwierigkeiten, da man vorbereitet war und das Programm in die Auhalle verlegte. 

Dort wurden verschiedene Wettkämpfe ausgetragen, welche die technischen sowie die geistegen Fähigkeiten förderten 

 

Anleitung zum Quiz

 

Schnelligkeitsparkour

 

Luftballon Dart

 

Bälle halten :)

 

Putzfrauen Fussball

 

Geschicklichkeitsparkour

 

Bälle fangen

 

Ballkegeln

 

Stuhlfussball

 

Nachmittags besuchten wir das Heininger Hallenbad, in welchem ausgelassen getobt und geplantscht wurde.

 

Den Abend ließen wir heute mit einem Kinofilm über die DFB-Auswahl ausklingen

 

Alle freuen sich auf Tag drei ... da soll auch das Wetter endlich besser werden !

 

Tag 3. Mittwoch, der 25.05.2016

 

Heute hatten wir endlich einen Tag ohne Regen und die Sonne kam raus !!! :)

Alle Aktivitäten konnten wie geplant im Freien durchgeführt werden.

Auf dem Programm standen Schnitzeljagd, Fussballtraining, und ein Spiel namens "Kampf um die Nachtruhe".

Abends wurde in einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer Stockbrot gegessen und gesungen.

 

Bei der Schnitzeljagd:

Wer hätte denn gedacht, dass das altmodische Sackhüpfen so viel Spaß bereiten kann :)

 

Auch im hohen Gras stellen sich unsere Kicker sehr gut an

 

Heute startete die erste Runde unseres Elfmeterturniers. Am Ende des Camps wird der Sieger mit Pokal gekrönt.

 

 

Da wird sogar ein "Profi" Torwart ordentlich gefördert :)

 

Beim Kickercamp hats nicht nur Aktion, sondern auch Spiel und Spaß in der Freizeit.

Besonders in der Sonne nach zwei verregneten Tagen:

 

 

Nachmittags wurde endlich bei schönem Wetter gekickt

 

Dann ging es weiter mit dem "Kampf um die Nachtruhe". Gekämpft wurde zwischen Betreuern und den teilnehmenden Kindern.

"Disziplin" Wetttrinken ... :)

 

:) ... der Kuli muss in die Flasche

 

Huckepackrennen mit unglücklichem Ausgang für die Mitarbeiter

 

Limbo darf nicht fehlen

 

Pantomime

 

Teebeutel Weitwurf :)

 

Luftballon Treten

 

Balljonglieren

 

Liegestützen Wettkampf

 

Leider haben die Betreuer diesen Kampf verloren

 

Abends beim Singen am Lagerfeuer und Stockbrot

 

Der vierte Tag kann kommen !

 

Tag 4. Donnerstag, der 26.05.2016

 

Auf dem Programm standen wieder mal Spannende Aktivitäten, z. B. 

das hauseigene Fussballabzeichen, ein aufregendes Geländespiel und nicht weniger spannender Gruselabend.

 

Beim Fussballabzeichen ging es um technische Fertigkeiten und Geschicklichkeit

Hier wurde es auf die von Kickercamp Mitarbeitern eigenhändig gebaute Torwand geschossen

 

Slalom Parkour

 

Zielschießen

 

Abprallübung

 

Balljonglieren

 

Mittagssnack nach so viel Bewegung an der frischen Luft muss sein

 

Es folgte Nachmittagsprogramm mit einem Geländespiel "Siedler von Holzheim" :)

Auf gehts zum Geländespiel, welches im nahe gelegenem Wald stattfand

 

Anleitung zum Geländespiel. Richtiges Taktieren ist beim Siedlungsbau entscheident ...

 

... aber auch die Schnelligkeit !

 

                      

Die Siedlungen sind gut gelungen !!!

 

Der Gruselabend konnte leider nicht bildlich dokumentiert werden,

aber die vielen Eindrücke werden mit Sicherheit bleiben.

 

Alle freuen sich wieder auf den nächsten Tag !!!

 

Tag 5. Freitag, der 27.05.2016

 

Nach der Trainingseinheit, welche vormittags statt fand, gab es heute jede Menge Spiel und Spaß.

Das Highlight war die von den Mitarbeitern aufgebaute Wasserrutsche.


 

Am Nachmittag wurde gespielt.

Fussballtennis

 

... gemütliche Spielrunde

 

Nach dem Spielen ging es an der "Bar" mit Cocktails (natürlich alkoholfrei) weiter.

Hier unsere Barkeeper beim vorbereiten

 

Abends gab es einen Fackellauf zum von Jura gegenüberliegendem Hügel...

 


... laufen ohne Ziel wäre langweilig. Somit wurden Fackeln in den Händen der Kinder und Betreuer zu Buchstaben des Vereins und wurden von Jura bildlich dokumentiert.

 

Nach dem Fackellauf saßen alle am Feuer und hörten Kickercampleiter Tim Gabriel  bei der Abschiedsrede aufmerksam zu.

Anschließend ging es ins Bett.

 

Somit war noch ein toller Tag im Kickercamp zu Ende.

 

Tag 6. Der 28.05.2016, der letzte Tag des Kickercamps!

Heute stand, wie gewohnt jede Menge Spanendes auf dem Programm: ein "4 gegen 4" Turnier, Kick der Kinder gegen Betreuer, eine Abschiedsrunde mit dem Küren der Gewinner verschiedener Turniere und natürlich Packen und Aufräumen.

 

Das "4 gegen 4" Turnier

 

Wärend des Turniers hat ein Teil der Betreuer schon mal mit dem Abbauen der Zelte angefangen

 

Die Gewinner des Turniers:

 

 

Dazwischen hat es geregnet und die Kinder wurden mit verschiedenen Spielen im Essenszelt beschäftigt

 

Zum Schluss wurde zwischen den Teilnehmern und den Betreuern heftig gefightet

25 gegen 11 :)

 

Leider hat sich der Julius gestern verleztz. Wir haben uns riesig gefreut, dass er heute trotzt dem gekommen ist und den Abschluss des Kickercamps miterleben durfte. Das gesamte Betreuerteam wünscht ihm Gute Besserung !

 

Und somit ging es in die Abschlussphase mit dem Verleihen der Preise, gemeinsamen Foto und Packen :(

Die Preise

 

                                        Und hier das gemeinsame Foto

 

     

 

Somit war das Kickercamp 2016 zu Ende.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen die das Kickercamp unterstützten, u.a. der NAF Fahrschule sowie dem Landratsamt Göppingen,  herzlich bedanken.

 

Wir freuen uns, dass so viele Jungs am Kickercamp teilgenommen haben und hoffen auf ein Wiedersehen 2017

 




Powered by Joomla!®. Designed by: joomla 1.7 templates hosting Valid XHTML and CSS.